Blog Categories
Latest Comments
Archives

SPC Blog

Posted by on Apr 12, 2017 .

 

Wie war der Name noch gleich?“

Jeder, der privat schon einmal eine größere Anzahl an Gästen empfangen hat, weiß, wie schwer es sein kann den Überblick zu behalten. Gedanken wie: „Haben wir den wirklich eingeladen?“, oder „Kommt der Mann, der gerade durch die Tür spaziert, mir nicht irgendwie bekannt vor?“, sind nicht ungewöhnlich. Im schlimmsten Fall können diese zu unangenehmen Erlebnissen führen. Bei einer Familienfeier wünscht man sich, man hätte den vollständigen Stammbaum des Ehemannes abgespeichert; beim Öffnen der Tür wünscht man sich, man könnte den Neuankömmling freundlich mit seinem Vornamen begrüßen statt eines...

 

Über die Relevanz von aktiver Kundenbindung

 

Nur wenige Themen beschäftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marketings so sehr wie die Kundenbindung. Der Grund ist denkbar einfach: Konnte ein Kunde beispielsweise aufgrund neuer Werbestrategien gewonnen werden, besteht der nächste Schritt darin, ihn auch zu halten. Schließlich sind Händler an einer langfristigen Kundenbeziehung und nicht an einem einmaligen Verkauf interessiert. Das gesamte Kauferlebnis muss vom Konsumenten als überaus positiv empfunden werden – so positiv, dass ein Wechsel zur Konkurrenz oder das Verzichten auf die angebotene Marke, die Produkte...

Posted by on Dec 22, 2016 .

Wer kennt sich nicht, die kleinen bunten Karten, die man als Kunde in fast jedem Geschäft bekommt. Mit diesen Karten soll das Einkaufen wieder zum Erlebnis werden, denn wer die Karte hat, der wird praktisch für jeden Einkauf mit Punkten belohnt, die später zu attraktiven Prämien werden. Zugegeben, manchmal nervt es etwas, an jeder Kasse gefragt zu werden, ob man eine Kundenkarte hat, aber wer keine Karte vorzeigen kann, der kommt sich in der heutigen Zeit auch ein wenig komisch vor.

Alle, die dazu gehören wollen, haben offensichtlich eine Karte, aber was haben Kunden und Händler eigentlich davon? Wo sind die Vorteile und wo die...

Posted by on Nov 29, 2016 .

 

Bargeldlos mit Kreditkarte zahlen: Diese Karten lohnen sich

 

Sie werden immer beliebter und unterstreichen den Trend zum bargeldlosen Zahlen: Kreditkarten. Allein in Deutschland wurden im vergangenen Jahr Transaktionen im Wert von 955,1 Millionen Euro mit diesen Plastikkarten getätigt, der Umsatz lag bei 84.231 Millionen. Über 33 Millionen Kreditkartenbesitzer gibt es (Quelle Statista.de). Dabei ist Karte nicht gleich Karte und das goldene Exemplar längst nicht mehr das Nonplusultra!

 

 

Der kleine, aber feine Unterschied: Kreditkarte ist nicht gleich EC-Karte

Mit dem Stück Plastik zu zahlen, ist aus...

Posted by on Nov 09, 2016 .

 

Plastik in der Apotheke: Mit der Kundenkarte Vorteile ergattern

„Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ - wer kennt nicht diesen Ratschlag der Werbung und nutzt regelmäßig die Beratung in der Apotheke? Wenn diese besonders kompetent und auf jeden Kunden persönlich zugeschnitten sein soll, kann ein kleines Stück Plastik helfen: Die Apothekenkarte ist immer verbreiteter unter Kunden der Pharmazie. Sie bietet zahlreiche Vorteile für Apotheker, ihre Kunden und sorgt für eine langfristige Kundenbindung. 

 

 

Die Apothekenkarte: Für Kundenbindung und bessere Bezahlung

Sie kommt meist im typischen Visitenkartenformat...

Einträge 1 bis 5 von 37 - 8 Seite(n)